Förderverein der Musikschule priMus Zeuthen e. V.

Der Förder­verein der Musik­schule priMus wurde am 3. Juni 2008 gegründet.

Seine kon­kre­te Auf­gabe ist es, die Schü­ler der Mu­sik­schule priMus Zeuthen im Be­reich Kunst und Kul­tur zu för­dern.

Spe­ziell wer­den kul­tu­rel­le Ver­an­stal­tun­gen und die mu­sik­pä­da­go­gi­sche Ar­beit gefördert.

Dazu gehören die finan­zielle Unter­stützung begabter oder hilfs­bedürf­tiger Schüler, die Bereit­stellung von Gel­dern für größere Projekte, die Pfle­ge und Stim­mung von Instru­menten, die För­derung des Ensemble­spiels, der Musik­theorie­aus­bildung und der Korre­pe­tition.

Der Förderverein kümmert sich auch um die Bereit­stellung von Räumen für Ensemble-Proben und Konzerte bzw. Auftritte.

Um all das in aus­rei­chendem Maße leisten zu kön­nen, benö­tigen wir Ihre Unter­stützung.

Wie können Sie unterstützen?

• Sie spenden ein­malig oder regel­mäßig Geld.
  • Sie werden aktives oder för­dern­des Mit­glied im Förder­verein. Der Mit­glieds­bei­trag beläuft sich auf nur 12,- Euro im Jahr.
  • Sie helfen auf andere Art, indem Sie z. B.
    • die Paten­schaft für einen Schüler, ein Instru­ment oder ein En­semble über­nehmen,
    • dem Förder­verein ein Instru­ment schen­ken, das Sie nicht mehr benö­tigen oder
    • gelegent­lich Ihr beruf­liches Wissen zur Verfü­gung stellen.
  • Sehr dankbar sind wir auch für die Anbah­nung von Kontakten zu poten­tiellen För­de­rern und Spon­soren.

Wir freuen uns über jede Hilfe!

Hingucker

Jugend musiziert
Ergebnisse beim Regio­nal­wett­bewerb

Übewettbewerb
Den Stand des Übe­wett­be­werbs kön­nen Sie hier sehen.

Kinderchor
Unser Kinder­chor sucht wei­te­re Sän­ger. Inter­es­sen­ten kön­nen sich je­der­zeit melden.

Variable Ferientage / unterrichtsfreie Tage
2.10.2023 und 10.5.2024

Unter Vorbehalt
Wer neugierig ist auf die Termine des Schuljahres 2023/24, der kann hier schon einmal schmulen... Al­ler­dings bleibt al­les vor­erst un­ter Vor­behalt