Aktuelles in der Musikschule priMus Zeuthen

Wir gründen einen Chor!

Die Musikschule priMus Zeuthen hat Vie­les im An­ge­bot, aber ein ganz wich­ti­ges Ele­ment der mu­si­ka­li­schen Aus­bil­dung hat­ten wir bis­her nicht „an Bord” - einen Chor. Das soll sich nun än­dern.

Wir be­ginn­en mit einem Chor für Schü­ler der zwei­ten bis sie­ben­ten Klas­sen. Den Chor leiten wird Frau Moll-Firl. Sie war vie­le Jah­re Chor­so­listin an der Ko­mi­schen Oper Ber­lin und hat an der Mu­sik­schule schon im Ra­hmen des Frei­schütz-Projektes 2017 bei der Ein­stu­die­rung von Ge­sangs­partien ihr Wis­sen und Kön­nen ein­ge­bracht.

Alle In­ter­es­sen­ten für die­sen Chor kön­nen sich ab so­fort in der Mu­sik­schu­le melden. Spä­tes­tens zum En­de des ersten Ver­trags-Monats ent­schei­det Frau Moll-Firl dann in Ab­hän­gig­keit von den stimm­li­chen Mög­lich­kei­ten über die wei­tere Teil­nah­me am Chor oder die Ein­tei­lung in Stimm­grup­pen. Wir freuen uns auf viele Sanges­freudige!


variable Ferientage am 31. Mai und 11. Juni 2019

Wie bei allen Schulen in Bran­den­burg gibt es auch bei der Musik­schule priMus vari­able Ferien­tage.

Im verblei­benden Schul­jahr 2018/19 sind das der 31. Mai 2019 (Brücken­tag - Frei­tag nach Christi Him­mel­fahrt) und der 11. Juni 2019 (Diens­tag nach Pfingsten).

Ansonsten gelten die Ferien­zeiten der Länder Branden­burg und Berlin. Somit sind die Ferien­tage für alle Orte identisch, an denen die Musikschule priMus aktiv ist.


Vorläufiger Terminplan für das weitere Schuljahr 2018/19

11.05.2019

Frühlingskonzert

24.05.2019 - 26.05.2019   

Schlossspektakel auf Schloss Boitzenburg

15.06.2019

Musikschulfest (Tag der offenen Tür)



Hingucker

Chorgründung
Wir gründen einen Chor! Interessenten können sich ab sofort melden.


Variable Ferientage
In der Mu­sik­schu­le pri­Mus Zeu­then gel­ten fol­gen­de va­riab­le Fe­rien­tage:
31.5.2019 (Frei­tag)
11.6.2019 (Diens­tag).
Diese schul­frei­en Ta­ge sind in Zeu­then, Schul­zen­dorf und Eich­wal­de zu be­ach­ten, in Ber­lin sind es so­wie­so Fe­rien­tage.


Ausblick
Wer neugierig ist auf die weiteren Termine des Schuljahres, der kann hier schon einmal schmulen...